Wearing the Cape: Zusatz-Band des Abenteuer- oder Rollenspiels Fate Core. Bildet den Auftakt einer Hintergundwelt aus der Feder von Marion G. Harmons zum Thema Superhelden.
Gleichzeitig wurden im, mittlerweile insolventen Schwesterverlag Feder&Schwert die zugehörigen Romane übersetzt (Wearing the Cape 1: Karriere: Superheldin, Wearing the Cape 3: Astras Bewährungsprobe, Wearing the Cape 2: Kampf gegen die Zukunft). Eine Übersicht aller erschienen Bände findet sich z. B. hier.

Übersetzung und Formatneugestaltung des Amerikanischen Originalspiels (Original: 6.2 x 1 x 9.2 inches).

Verantwortlich für: Chefredaktion der deutschen Ausgabe.

  • Gebundene Ausgabe: 270 Seiten
  • Verlag: Uhrwerk Verlag
  • Produktwebsite: Faterpg.de
  • Auflage: 1. Aufl. (April 2018)
  • ISBN-10: 3958671381
  • ISBN-13: 978-3958671386
  • Größe: A4; 22 x 2 x 30.6 cm
  • Papier: Bilderdruck matt; 115 g/m2; Volumen 1.0
  • Farben: 4/4
  • Ausstattung: Leseband hellblau
  • Bestellmöglichkeit:

Rezensionen finden sich auf der Spielewebsite

Über Wearing the Cape

Cape (Plural Capes): wörtlich ein ärmelloses Kleidungsstück, das vom Hals über Rücken und Schultern hängt; übertragen ein Erwachter, der sich dafür entschieden hat, als Superheld zu dienen. Synonyme: Held, Maske, Super, Superheld. Konnotationen: „Cape“ wird sowohl als ungezwungener als auch als abfälliger Begriff für Superhelden verwendet, die sich oft selbst beiläufig als Capes bezeichnen, es aber im Allgemeinen als beleidigend betrachten, wenn die Presse den Begriff verwendet.
― Barlows Handbuch der Superkräfte

Was, wenn sich die Welt verändern würde?
Vor zehn Jahren hat sich alles verändert. Die Welt, die wir kannten, endete mit dem Ereignis und dem Auftauchen von hunderten, tausenden erwachten Individuen – normalen Männern und Frauen, die innerhalb eines Wimpernschlags ermächtigt wurden, von einem Atemzug zum nächsten verwandelt wurden und außergewöhnliche Gaben erhielten. Mit diesem Rollenspielbuch kannst du die Rolle eines Menschen mit Superkräften übernehmen, eines Erwachten, der sich dafür entschieden hat, „das Cape zu tragen“ und ein Superheld zu werden. Oder zumindest so gut es eben geht, in einer Welt voller rechtlicher Institutionen, die Selbstjustiz mit Superkräften nicht so gerne sehen!

Wearing the Cape: Das Rollenspiel enthält alles Notwendige, um erwachte Charaktere zu erschaffen, egal ob Capes, Schurken oder Superzivilisten, ein Team zusammenzustellen und etwas zu verändern. Wearing the Cape: Das Rollenspiel basiert auf Fate Core und nutzt ein offenes System von Aspekten, Werten und Stunts, um jeden erdenklichen Charakter und jede erdenkliche Superkraft zu beschreiben, sowie Organisationen, Städte, Regionen und alle Arten von Umgebungen, auf die Helden stoßen werden. Mit 30 Seiten dicht gepackter Hintergrundbeschreibung für die Welt nach dem Ereignis ist Wearing the Cape: Das Rollenspiel dein Weg in die Welt der Romane, oder deine Möglichkeit, eine eigene Welt zu erschaffen!

Dieses Quellenbuch ist als Ergänzung zu Fate Core vom Uhrwerk-Verlag gedacht. Du wirst das Grundregelwerk zu Fate Core brauchen, um dieses Buch wirklich verwenden zu können. Wir finden sowieso, dass du es kaufen solltest, weil es ein tolles System ist. Frage deinen freundlichen Rollenspielladenbesitzer, wenn sie es nicht vorrätig haben sollten!